Herzlich Willkommen Yanina Iskhakova

Yanina

Yanina Iskhakova arbeitet seit January 2018 als Junior Projektassistentin am iimt.
Sie ist ursprünglich aus Russland, ist aber in Zürich aufgewachsen und hat ihren Bachelor in Journalismus im 2013 an der City, University of London in Grossbritannien absolviert. Während des Studiums machte Yanina ein Austauschsemester in Hong Kong und ein Praktikum in La Paz, Bolivien, wobei sie ihre interkulturellen Kompetenzen weiter ausbauen konnte und ihr Verständnis für die Sitten anderer Kulturen entwickelte. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie für ein internationales Frauenmagazin, bis sie im Frühling 2016 mit ihren Master in Business Communication, Nebenfach Wirtschaftsinformatik, an der Universität Freiburg begonnen hat. Der erste Kontakt mit dem iimt erfolgte über den Kurs Projektmanagement, der ihr dabei half, den Medianball der MECOM, Fachschaft für Medien und Kommunikation, zu organisieren.


Ihr grosses Interesse am Smart Living Lab Projekt, sowie für das Thema Strategic Niche Management wurde durch den Kurs Innovations-und Technologiemanagement geweckt, den sie im Herbst 2017 besucht hatte. Yanina interessiert sich insbesondere für die Kommunikationsaspekte des Innovationsmanagements und freut sich darauf, ihre bereits vorhandenen Kompetenzen einzubringen und mehr über dieses Gebiet zu lernen. Kochen, Essen und Technologie sind ihre grossen Leidenschaften, besonders wenn alle drei Aspekte kombiniert sind. Zurzeit experimentiert sie mit einem sous-vide precision cooker der über Wifi bedient werden kann.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Yanina und wünschen ihr einen guten Start.

yanina.iskhakova(at)unifr.ch