Erfolgreicher iimt Kurs Strategic Leadership

Letzte Woche fand der iimt Kurs «Strategic Leadership» in der Halle Bleue auf dem blueFACTORY Gelände, der ehemaligen Cardinal Brauerei und heute ein führendes Innovationsquartier in Freiburg, statt. Prof. Dr. Amanda Shantz gab den 13 Teilnehmern durch theoretisches Fachwissen und praktische Beispiele mit zahlreichen Praxis-Übungen sämtliche Werkzeuge mit auf den Weg, um sich mit den verschiedenen Arten von Leadership vertraut zu machen. Der Kurs bot den Teilnehmenden zudem die Möglichkeit eines persönliches 360°-Feedbacks, welches ihnen die eigenen Führungsqualitäten aufzeigte.

02

Herzlich Willkommen Manuel Drazyk

MD 2Manuel Drazyk arbeitet seit Dezember 2018 als Junior Research Assistent am iimt und übernimmt die Aufgaben von Joelle Simonet.

Er ist in Krefeld in Deutschland geboren und zur Schule gegangen. Danach besuchte er in Aachen die RWTH University, in welcher er 2018 seinen Bachelor in Informatik abschloss. Zurzeit absolviert er seinen Swiss Joint Master in Informatik im BeNeFri-Programm in Fribourg, in welchem er sich vor allem auf Data Science und Software Engineering vertieft.

In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, liest oder arbeitet an kleineren eigenen Programmierprojekten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Manuel und wünschen ihm einen guten Start.

Manuel.Drazyk(at)unifr.ch

 

Herzlich Willkommen Lauriane Schouwey

LS webLauriane Schouwey arbeitet seit Februar 2019 als Course & Marketing Manager am iimt. Sie ist in Freiburg geboren, wo sie 2014 auch ihre kaufmännische Maturität erreichte.

Danach arbeitete sie vier Jahre bei Swisscom (Schweiz) AG in verschiedenen Bereichen wie Marketing und Digital. Sie setzte ihr Studium fort und erwarb 2018 ihr eidgenössisches Diplom als Marketingfachfrau.

Lauriane liebt Sport. Sie spielt Volleyball in der National League B und wandert auch gerne in den Bergen und entdeckt neue Landschaften.

Sie freut sich darauf, am iimt zu arbeiten und ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lauriane und wünschen ihr einen guten Start.

Lauriane.Schouwey(at)unifr.ch

 

Herzlich Willkommen Tim Niemer

TN 2Tim Niemer ist seit September 2018 als Junior Research Assistent am iimt tätig. Im Fokus seiner Arbeit liegt die Neutral Utility Asset Management Platform, ein neues Projekt im iimt-Portfolio, mit dem Ziel, eine neutrale Datenaustauschplattform für Verteilnetzbetreiber in der Schweiz aufzubauen, um die Möglichkeiten und die Genauigkeit der Netzwerkanalyse zu verbessern.

Darüber hinaus engagiert er sich bei ideas@iimt, um sein Wissen in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship weiter auszubauen.

Tim wurde in Deutschland geboren, wo er Computer Engineering studierte, bevor er nach Freiburg zog, um ein Studium in Computer Science zu beginnen.
Dank seiner Berufserfahrung in mehreren großen Unternehmen hat er erweiterte Fähigkeiten in den Bereichen Akquisition, Workflow- und Projektmanagement und freut sich schon darauf diese am iimt einbringen und verbessern zu können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tim und wünschen ihm einen guten Start!

Timtom.Niemer(at)unifr.ch