Herzlich Willkommen Tim Niemer

TN 2Tim Niemer ist seit September 2018 als Junior Research Assistent am iimt tätig. Im Fokus seiner Arbeit liegt die Neutral Utility Asset Management Platform, ein neues Projekt im iimt-Portfolio, mit dem Ziel, eine neutrale Datenaustauschplattform für Verteilnetzbetreiber in der Schweiz aufzubauen, um die Möglichkeiten und die Genauigkeit der Netzwerkanalyse zu verbessern.

Darüber hinaus engagiert er sich bei ideas@iimt, um sein Wissen in den Bereichen Innovationsmanagement und Entrepreneurship weiter auszubauen.

Tim wurde in Deutschland geboren, wo er Computer Engineering studierte, bevor er nach Freiburg zog, um ein Studium in Computer Science zu beginnen.
Dank seiner Berufserfahrung in mehreren großen Unternehmen hat er erweiterte Fähigkeiten in den Bereichen Akquisition, Workflow- und Projektmanagement und freut sich schon darauf diese am iimt einbringen und verbessern zu können.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Tim und wünschen ihm einen guten Start!

Timtom.Niemer(at)unifr.ch