Erfolgreiche Verteidigung

Am 23. Oktober 2019 fand die erfolgreiche Verteidigung der Dissertation von Yves Hertig, ehemaliger Wissenschaftlicher Mitarbeiter am iimt, an der Universität Fribourg statt.

Seine Dissertation zum Thema „Participation in Energy Transition - The Potential and the Coordination of Energy Communities“ wurde von Prof. Dr. Stephanie Teufel als Erstgutachterin und Prof. Dr. Lorenz Hilty als zweiter Gutachter betreut und bewertet.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Morschett nahmen an die 30 Personen an der Verteidigung teil, an welcher Yves seine Dissertation präsentierte und sich anschliessend den kritischen Fragen der Jury sowie den Anwesenden gestellt hat.

Yves hat einen weiteren Schritt zur Erlangung seines Doktortitels absolviert. Das iimt gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute und viel Erfolg.

VP webVP webVP web